Faszination Natur in Maria Bildhausen

1 Min
Albrecht Trenz bei seinem Vortrag Foto: Björn Hein
Albrecht Trenz bei seinem Vortrag Foto: Björn Hein

Das Umweltmobil hat Station in Maria Bildhausen gemacht, um dort die Menschen für dieUmwelt zu sensibilisieren. "Auf spielerische Art und Weise wird hier bei den Bewohnern in Maria Bildhausen der Sinn für die Natur geweckt", sagte Helga Appel, eine Mitarbeiter in der Werkstatt.

Sehr interessiert folgten die Menschen mit Behinderung den Erklärungen von Albrecht Trenz, der allerhand über die heimische Flora und Fauna zu berichten wusste. Er zeigte Präparate und Bilder sowie Töne. Das Umweltmobil machte zum ersten Mal Station in Maria Bildhausen und wurde sehr gut angenommen. "Es ist wichtig, unseren Bewohnern auch die Schönheit der Natur zu vermitteln. Schließlich sind wir von Wald umgeben", erklärte Appelt.

Albrecht Trenz erklärte: "Wir wollen mit unseren Vorträgen die Faszination für die Natur wecken." Das gelang beim Ortstermin in Maria Bildhausen sehr gut. Auch nach dem Besuch des Umweltmobils steht dem Erkunden gerade der ganz kleinen Tiere nichts im Weg - erhielt doch jeder, der an den Vorträgen teilnahm, ein Band mit Vergrößerungsglas als Geschenk.