Körperverletzung in Bad Brückenau: Verletzter noch nicht vernehmungsfähig

1 Min
Symboldbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Symboldbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Noch nicht entscheidend weiter sind die Ermittler im Fall des am Montagabend mit schweren Gesichtsverletzungen im Staatsbad in Bad Brückenau aufgefundenen 41-Jährigen. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise.

Wie bereits berichtet, war der 41-jährige Geschädigte mit stark blutenden Gesichtsverletzungen am Montagabend kurz nach 23 Uhr im Bereich des Nebeneingangs eines Hotels aufgefunden worden.
Das teilte die Polizei mit.

Nach Zeugenbefragungen geht die Polizei davon aus, dass er von mehreren Tätern attackiert und zusammen geschlagen, vielleicht auch getreten, worden war. Das Motiv liegt jedoch noch völlig im Dunkeln. Rätselhaft sei für die Ermittler auch die Tatsache, dass der Verletzte offenbar nicht gleich nach der Tat Hilfe aufgesucht hat.


Was bisher bekannt ist

Der Verletzte war am Montag kurz nach 15.30 Uhr von einem Arbeitskollegen in der Kissinger Straße auf dem Parkplatz des "LIDL"-Marktes abgesetzt worden. Was er danach gemacht hat, konnte noch nicht geklärt werden. Nachforschungen in Bad Brückenauer Gasthäusern erbrachten keine neuen Erkenntnisse. Ein Zeuge hatte ihn bereits gegen 21.45 Uhr im Staatsbad mit blutigem Gesicht gesehen.

Der Verletzte hatte aber keine Hilfe in Anspruch genommen. Er hat zwar eine Wohnung in Bad Brückenau, es ist aber möglich, dass er in einem Zimmer an seiner Arbeitsstelle übernachten und deshalb zu Fuß am frühen Abend nach Staatsbad laufen wollte.

Einem Jogger war am Dienstagmorgen auf dem Kirkhamweg etwa 200 Meter nach dem Feuerwehrhaus eine größere Blutlache aufgefallen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich hierbei um den Tatort handelt. Trotz des Regens konnten noch geringe Blutspuren gesichert werden.


Die Polizei bittet um Hinweise, besonders zu folgenden Fragen:

- Wer hat den Verletzten am Montag in der Zeit von 15.30 bis 21.45 Uhr in Bad Brückenau, möglicherweise zusammen mit anderen Männern, gesehen? Der Geschädigte ist 45 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, glatzköpfig und trägt einen Oberlippen- und Kinnbart. Zur Tatzeit war er mit Jeans, schwarzer Lederjacke, T-Shirt und Schal bekleidet.

- Wer hat sich am frühen Abend im Bereich zwischen der Stadt und dem Sportgelände aufgehalten, vielleicht zum Spazierengehen oder Sporttreiben? Sie kommen als Zeugen infrage und sollen sich bei der Polizei melden.

- Wem sind dort am frühen Abend kleinere Personengruppen aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060.