Kleine Giganten glänzten ganz groß

1 Min
Kleine Giganten glänzten als vergessene Roboter. Beim Turnier in Maßbach errangen die Jüngsten der ÖFG den ersten Platz. Foto: Günther Straub
Kleine Giganten glänzten als vergessene Roboter. Beim Turnier in Maßbach errangen die Jüngsten der ÖFG den ersten Platz.  Foto: Günther Straub

Stolz kann die Öwerdöllwer Fosenochtsgemeinschaft (ÖFG) auf ihre Garden sein. Seit Jahren wird hier mit den Kindern und Jugendlichen eine hervorragende Arbeit gemacht. In diesem Jahr ist bei Auftritten die Garde "Kleine Giganten" die mit dem größten Erfolg. Monate bevor jemand an die Faschingssession denkt, beginnt das Training.

Ihre Trainerinnen Maria Schottdorf und Tina Lurz bestätigen: "Mit den Kleinen macht es super
Spaß. Sie sind mit einer tollen Begeisterung bei der Sache und freuen sich immer wieder, wenn sie tanzen dürfen". Bei den ersten Veranstaltungen der ÖFG hatten sie noch etwas Lampenfieber, doch das hatten sie bald abgeschüttelt und waren voll bei der Sache.
Bei den Auftritten in der Umgebung oder auch bei den Seniorennachmittagen konnten sie ihre Zuschauer immer wieder begeistern und erhielten dafür neben dem großen Lob auch viel Beifall. Selbstverständlich war es für die beiden Trainerinnen, dass sie an den Turnieren teilnehmen. Sehr erfreulich war, dass auch dort die Erfolge passten. So errangen sie beim Turnier in Wargolshausen hinter der Gruppe aus Mellrichstadt einen beachtlichen 2.Platz und das bei acht teilnehmenden Garden.
Vor einigen Tagen fand nun das Turnier in der Lauertalhalle in Maßbach statt. Hier freuten sich die "kleinen Stars" noch mehr. Von den sieben teilnehmenden Garden holten die ÖFG'ler "Kleinen Giganten" mit "Die vergessenen Roboter wollen wieder glänzen" den 1.Platz und nahmen den Siegerpokal mit nach Hause. Sie lagen am Schluss vor der Owerälsbicher Purzelgarde mit dem Thema "Barbie vs.Hopper" und der Garde aus Strahlungen, die als Thema "die Kleiderfabrik" hatten. "Wir freuen sich schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass Maria und Tina mit uns weitermachen", so die beiden Tänzerinnen Lea und Amely nach einem ihrer tollen Auftritte.