Spielgeräte für die Pause

1 Min
Astrid Frank vom Elternbeirat übergibt der Rektorin, Sabine Schalke symbolisch einen Saturn-Hopper. Rechts daneben Carmen Kötzner vom Elternbeirat und einige der Nutzer der Einhard-Grundschule. Foto: Schule
Astrid Frank vom Elternbeirat übergibt der Rektorin, Sabine Schalke symbolisch einen Saturn-Hopper. Rechts daneben Carmen Kötzner vom Elternbeirat und einige der Nutzer der Einhard-Grundschule.  Foto: Schule

Keine Langeweile in den Pausen haben die Kinder der Einhard-Grundschule.

Über zahlreiche neue Spielmöglichkeiten dürfen sich die Kinder der Einhard-Grundschule freuen. In den Pausen stehen jetzt Geschicklichkeits-, Gemeinschafts- oder Balancespiele zur Verfügung.
Die Spielgeräte wurden mit dem Erlös aus dem Verkauf des "Gesunden Pausenbrotes" angeschafft, wozu sich zahlreiche Eltern engagieren. Mit dabei waren Carmen Kötzner aus Wirmsthal und Astrid Frank aus Aura, die sich ebenfalls freuten, die Spielgeräte an die Schulleitung, Rektorin Sabine Schalke, zu übergeben. "Das gesunde Pausenbrot gibt es jeden Monat in der Schule", erklärt dazu Carmen Kötzner, "mit den gekauften Spielgeräten können die Eltern auch sehen, was aus dem Geld, was sie ihren Kindern mitgeschickt haben, außer einem Pausenbrot noch alles geworden ist."
So gibt es jetzt unter anderem Saturn-Hopper, Sommerski, Tafeln zum Malen und zahlreiche Ballspiele. So macht Schule Spaß.