Lisa Scheuring präsentiert ihre Musik in Berlin

1 Min
Lisa Scheuring beim Üben Foto: Doris Bauer
Lisa Scheuring beim Üben  Foto: Doris Bauer
Beim Auftritt in Berlin Foto: privat
Beim Auftritt in Berlin   Foto: privat
 

Die Wirmsthalerin Lisa Scheuring feilt an ihrer Karriere. Ein Schritt war die Teilnahme an den "Emmawards" in Berlin.

Lisa hat es geschafft. Die 17-jährige Frontsängerin der Band "Nachtglanz" zählte zu den Bestplatzierten bei den "Emmawards", einem Musik- und Medienpreis. Die Preisverleihung fand in Berlin statt, wo Lisa Scheuring ihr Lied "Alles" dem Publikum im Nachtclub "Adagio" präsentierte.

"Es war ein tolles Gefühl, dort auf der Bühne zu stehen", sagte die 17-Jährige. "Das Ambiente war sehr chic, ein roter Teppich führte bereits bei der Ankunft zum Eingang, die Garderobe war exklusiv eingerichtet. Das Publikum war toll, ging mit, und es gab einen Riesen-Applaus." Im Publikum saßen auch ihr Vater und Onkel mit Freundin und fieberten mit.

Bevor es jedoch so weit war, konnte die Wirmsthalerin das Geschehen auf der Bühne vom Balkon aus mitverfolgen. "Nachdem ich eine der ersten Interpretinnen war, musste ich mich ziemlich beeilen, um rechtzeitig auf die Bühne zu kommen, nachdem ich meine Anmoderation nicht richtig mitbekam. Aber es hat funktioniert, und so hatte ich auch gar nicht viel Zeit, um nervös zu sein", erklärte Lisa lachend.

Kontakte geknüpft

Es wurde ein schöner, aber auch anstrengender Abend für die 17-Jährige, deren Download-Zahlen für einen vorderen Bereich, aber nicht für die Erstplatzierung ausreichten. Lisa resümiert: "Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, dass ich nicht die Gewinnerin war. Es war einfach schön, dabei gewesen zu sein. Ich habe an diesem Abend viele neue und interessante Menschen kennengelernt, wie zum Beispiel die weiteren Interpretinnen aus der Siegerrunde, aber auch wichtige Persönlichkeiten, die für meine künftige Karriere wichtig sein könnten."

Neues Album geplant

Die Wirmsthalerin arbeitet weiterhin konsequent an ihrer Karriere: "Im August beginnen die Aufnahmen zu meinem zweiten Album. Mal schauen, wie es vorangeht, weil wir an neuen Songs arbeiten."

Lisa geht nach wie vor zur Schule, von der sie ebenfalls Unterstützung erhält, wenn es beispielsweise um einen freien Tag für Auftritte geht. "Das ist wirklich toll. Aber am allermeisten bin ich stolz auf meine zahlreichen Fans. Ohne die wäre ich gar nicht in Berlin gewesen. Alle haben ein riesengroßes Dankeschön verdient."

Info Lisas Auftritt bei den "Emmawards" sowie Bilder gibt es auf der Nachtglanz-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/nachtglanz.