Herzlicher Empfang für Dirk Rudolph

1 Min
Pfarrer P. Sony Kochumalayil (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pastoralreferent Dirk Rudolph (rechts). Foto: D. Bauer
Pfarrer P. Sony Kochumalayil (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pastoralreferent Dirk Rudolph (rechts). Foto: D. Bauer

Einen festlichen und herzlichen Empfang bereiteten die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft "Saalethal" dem neuen Pastoralreferenten Dirk Rudolph. In dessen Heimatort zelebrierte Pfarrer P. Sony Kochumalayil einen feierlichen Einführungsgottesdienst.

Vertreter der Kirchenverwaltungen, Pfarrgemeinderäte, politischen und kirchlichen Gemeinde, darunter auch der evangelische Pfarrer Philipp Klein, hießen das neue Mitglied im Seelsorge-Team rund um Pfarrer Kochumalayil willkommen.

Nachfolger von Löwenstein

Viele Ministranten aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft wohnten dem Gottesdienst bei, der musikalisch vom Sulzthaler Chor "Belcanto" umrahmt wurde. Mit den Worten "Ich verspreche es", antwortete der neue Pastoralreferent auf die Frage, ob er seine Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft gewissenhaft erfüllen möchte. Pfarrer P. Sony Kochumalayil freut sich über den Dienstbeginn von Dirk Rudolph, der die Nachfolge von Horst Löwenstein antritt.
Der neue Pastoralreferent, der seit 1. September in der Pfarreiengemeinschaft schon erste Eindrücke sammeln durfte, kann aus seiner vorherigen langjährigen Tätigkeit als Referent für Ministrantenarbeit und liturgische Bildung der kirchlichen Jugendarbeit in Würzburg aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen.

Für Offenheit und Ehrlichkeit

Für seine neue Arbeitsstelle und im Hinblick auf Veränderungsprozesse in der Kirche wünscht sich Dirk Rudolph vor allem eines: "Wir müssen viel miteinander reden und deswegen wünsche ich mir, dass wir miteinander offen und ehrlich umgehen."