Eine Woche dreht sich alles um die Kunst

1 Min
Die Kunstwoche beginnt im Haus Erlebenskunst Foto: Guzy/Archiv
Die Kunstwoche beginnt im Haus Erlebenskunst  Foto: Guzy/Archiv

Das Ramsthaler Kunstsymposiums wird am Samstag, 16. Juli, eröffnet.

Zur Eröffnung des Ramsthaler Kunstsymposiums findet am Samstag, 16. Juli, ein Konzert mit dem Trio "Saitenweise" im Haus Erlebenskunst statt. Beginn ist um 18 Uhr. Die Vorstellung findet in Kooperation mit der Akademie Heiligenfeld statt. Weitere Veranstaltungen sind am Dienstag, 19. Juli, das "Improtheater" um 19.30 Uhr, am Mittwoch ein Vortrag von Helmut Droll "Sehnsucht nach Kunst" um 19.30 Uhr und am Donnerstag, 21. Juli, "Wein begegnet Kunst", ebenfalls um 19.30 Uhr. Am Freitag, 22. Juli, heißt es "Gegrilltes & Wein", zwei geerdete Komponenten treffen aufeinander. Anmeldungen zu den Terminen von Mittwoch bis Freitag unter Tel.: 0151/ 585 111 04. Während der Woche stellen zahlreiche Künstler ihre Werke aus. Am Sonntag, 24. Juli, ab 11 Uhr ist die Finissage mit einer Ausstellung der entstandenen Werke, ab 14 Uhr steht eine musikalische Umrahmung mit Bachmaier und Waag auf dem Programm.
Matthias Wiebel wird neben anderen Künstlern im Haus arbeiten. Er wird 999 Kraniche falten, die zum Schluss als Silhouette den 1000. Kranich zeigen und zwar aus einem einzigen großen Papierbogen.
Während der Öffnungszeiten wird er mit den Besuchern versuchen, ebenfalls 999 einzelne Kraniche zu falten, die dann in ein großes Glasgefäß gefüllt werden.