Beim zweiten Anlauf hat es geklappt, der St. Johannisverein Poppenroth-Albertshausen, Träger der Kindergärten in den beiden Stadtteilen hat einen neuen Vorstand.
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung erläuterte Katharina Derr vom Caritasverband der Diözese Würzburg vorab den Vereinszweck, die Aufgabenbereiche sowie die vielfältigen Unterstützungen durch den Caritasverband. Zudem gab es ausführliche Informationen zur Haftung. "Kein Vorstand - was nun?", das hätte die Vereinsauflösung mit allen Konsequenzen zur Folge, so Derr. Warum der ehrenamtliche Einsatz vor Ort so wichtig sei, zeigte sie an einigen Beispielen auf.
Entlastung für den Vorstand
Stephanie Kröckel und Bianca Thoß leiteten die anschließende Wahl. Einstimmig und mit viel Beifall wurden Christoph Egerer als 1. Vorsitzender, Markus Heilmann als dessen Stellvertreter, Kerstin Reckert als Kassenverwalterin und Yvonne Schott als Schriftführerin gewählt. Die Kasse wird von Hendrik Stichler und Melanie Hocke geprüft. Der neue Vorstand wird über die Einstellung eines/einer Verwaltungsmitarbeiters/Mitarbeiterin zur Entlastung des Vorstands beraten.