In Bad Neustadt flog eine Frau bei einem Ladendiebstahl auf und flüchtete. Die Polizei Bad Kissingen fand daraufhin ein umfangreiches Lager an Diebesgut.
In einem Bekleidungsgeschäft in Bad Neustadt stahl eine Frau am Dienstag (27. November 2024) gegen 10 Uhr mehrere Kleidungsstücke. Eine Mitarbeiterin bemerkte es und versuchte, die Dame zur Rede zu stellen, wie die Polizei Unterfranken berichtet. Die 39-Jährige stieg jedoch in ihr Fahrzeug und flüchtete.
Durch das anfahrende Auto drohte die Mitarbeiterin eingeklemmt zu werden, da sich weitere Fahrzeuge in der Nähe befanden. Glücklicherweise blieb sie laut Polizeiangaben unverletzt. Auf ihrer Flucht beschädigte die Diebin ein anderes Fahrzeug, was zu einem Unfallschaden von mehreren tausend Euro führte.
Polizei Bad Kissingen findet Ladendiebin in ihrer Wohnung - sie war wohl Wiederholungstäterin
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug im Stadtgebiet Bad Neustadt blieb zunächst erfolglos. Doch eine Streife der Polizei Bad Kissingen konnte die 39-jährige Ladendiebin an ihrer Wohnadresse in Ebenhausen ausfindig machen.
In der Wohnung der Frau wurde im Anschluss Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro entdeckt und sichergestellt, führt die Polizei fort. Die Polizei Bad Neustadt/Saale ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und versucht, die sichergestellten Kleidungsstücke weiteren Taten zuzuordnen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.