Die "Holy Riders" trafen sich in Bad Kissingen.
Bad Kissingen — Zum Motorradgottesdienst lud die Christliche Gemeinde Bad Kissingen zusammen mit den "Holy-Riders" auf ihr Gelände ins Gewerbegebiet Breiter Rasen zwischen Reiterswiesen und Arnshausen. Gut zwei Dutzend Biker aus dem gesamten bayerischen Raum kamen und mit den Mitgliedern der Christlichen Gemeinde füllte sich deren Kirche bis fast auf den letzten Platz.
Thomas Donner, Prediger und Präsident der "Holy-Rider-Deutschland" kam mit seiner Maschine aus Schönwald bei Hof und hielt gemeinsam mit dem Leiter der Kissinger Gemeinde, dem "Ältesten" Markus Hartmann (Bad Kissingen/Garitz) den Motorradgottesdienst.
Rund 60 "Holy-Riders" zählt die Vereinigung in Deutschland, die Christliche Gemeinde in Bad Kissingen kommt auf über 60 Mitglieder.
Für die erste Veranstaltung dieser Art sei sie sehr gut besucht gewesen, ließ Prediger Donner wissen. Wie der Präsident des Holy-Riders-MC und Prediger in seiner Predigt ausführte, fühlen sich die Holy-Riders in die Motorradszene berufen um genau dorthin das Evangelium zu bringen.
kpr