Bauarbeiten liegen gut im Zeitplan

1 Min
Viel Arbeit gibt es noch an der Straßenbaustelle in Hetzlos. Doch die Kirchweih am kommenden Wochenende kann gefeiert werden. Foto: Günther Straub
Viel Arbeit gibt es noch an der Straßenbaustelle in Hetzlos. Doch die Kirchweih am kommenden Wochenende kann gefeiert werden.  Foto: Günther Straub

Zügig voran geht es beim Ausbau der Kreisstraße in Hetzlos. Zwar sieht es derzeit noch wüst aus, doch die Firma ist laut Bauvorarbeiter Martin Denner gut im Bauzeitenplan.

Derzeit arbeiten die Arbeiter der Firma an der Straße und auch die Pflasterer sind unermüdlich am Werk. "Wir wissen, dass am kommenden Wochenende Hetzlos seine Kirchweih feiert. Doch der Gastwirt muss sich keine Sorgen machen. Er wird sein Zelt wie geplant aufstellen können und das Fest kann wie vorgesehen gefeiert werden. Dafür werden wir rechtzeitig sorgen," so Denner.

Zuversichtlich ist auch der Wirt vom Schwarzen Adler Egon Wald: "Anfangs hatte ich schon Bedenken, ob das wohl klappt. Doch die Zusicherung hatte ich nicht nur von der Baufirma, sondern auch vom Bad Kissinger Landrat Thomas Bold. Aber wenn ich sehe was sich nun in den vergangenen Tage getan hat, ist mir doch ein Stein vom Herzen gefallen".
Wie der Vorarbeiter weiter ausführt, sollen bis Anfang der Woche die Pflastersteine am Übergang zum Hof gelegt sein. "Der Gehsteig wird seine geplante Asphaltschicht bekommen und auch die Pflastersteine werden bis nach dem Gaststätten-Anwesen verlegt. Was nicht wie geplant hergestellt sein wird, ist die Straße selbst. Sie wird nicht asphaltiert, aber geschottert und verdichtet, so dass der Zugang zum Festzelt und zum Gasthof bis Donnerstag, 5. September problemlos begeh- und befahrbar sein wird. "Auch sonst werden wir für weitgehend staubfreien Zugang sorgen. Hetzlos kann feiern".