Zu ihrer traditionellen Sebastiansfeier trafen sich am Samstag die Mitglieder der Schützengesellschaft Oberleichtersbach im Schützenhaus. Diese Feier findet alljährlich im Januar zum Gedenken an den heiligen Sebastian, den Schutzpatron der Schützengilden, statt.
Nach dem gemeinsamen Kirchgang und anschließendem Abendessen nahmen der 1. Schützenmeister Bruno Bös und sein Stellvertreter Marco Vogler-Albert die Feier zum Anlass, die erfolgreichsten Sportschützen des Vereins im Sportjahr 2015 zu ehren. Auch in diesem Jahr gab es wieder Wanderpokale zu verteilen. Den Jugendpokal erhielt Jenny Bös mit einem 468-Teiler. Für einen 168-Teiler konnte Selina Weigand den Damenpokal entgegennehmen. Der Vereinspokal ging für einen 66-Teiler an Leonhard Raschig. Vereinsmeister in der Disziplin Luftpistole wurde Bruno Bös mit 289 Ringen. Den Titel der Klasse B1 holte Andreas Heil mit 343 Ringen. Klassenmeister der Klasse B2 wurde mit 358 Ringen Leonhard Raschig.
Wolfgang Spahn ganz vorne
Den Klassensieg der Jugendklasse A1 verbuchte Laura Vogler mit 341 Ringen. In der Altersfreundschaftsrunde errang Wolfgang Spahn mit 46 Ring-Teilern die Klassenmeisterschaft.
In der Altersrunde kommt es nicht nur auf die erzielten Ringe an, sondern es muss auch ein möglichst genauer "Zehner" geschossen werden. Als bester Schütze im Verein wurde Leonhard Raschig ausgezeichnet. Er erzielte durchschnittlich 361,3 Ringe.
Erfolgreiche Bogenschützen
Die Weihnachtsscheibe 2015 sicherte sich Leonhard Raschig mit 52 Ring-Teilern. Bei den Gaumeisterschaften konnten in den unterschiedlichsten Disziplinen vordere Ränge belegt werden. In der Klasse Unterhebel A belegte Bruno Bös den ersten Platz. Auch die Bogenschützen waren sehr erfolgreich. Mit dem Blankbogen WAiF erreichte Lucy Bös in der Schülerklasse den ersten Rang. In der Jugendklasse belegte Jenny Bös den Spitzenplatz. In der Damenklasse konnte Sonja Bös sich den dritten Rang sichern. Die Herrenmannschaft belegte den ersten Platz.
In der Altersfreundschaftsrunde Gruppe 3 aufgelegt, erreichte das Team den dritten Platz. In der Gaurunde C1 wurde ebenfalls der dritte Platz erzielt. Mit dem Blankbogen in der Halle kam Justus Walter auf den dritten Rang. Zum Abschluss des Abends bedankte sich Bruno Bös bei allen Geehrten für die erzielten sportlichen Leistungen und wünschte weiterhin guten Erfolg.