Als sie auf einen Zug wartet, wird eine Jugendliche am Bahnhof in Aschaffenburg von einem Fremden angesprochen. Dabei bleibt es jedoch nicht.
Eine Jugendliche ist am Hauptbahnhof Aschaffenburg Opfer einer Belästigung geworden. Ein unbekannter Mann verfolgte sie am Dienstagmorgen (29. Oktober 2025) von der Haupthalle bis zum Bahnsteig, berührte sie am Rücken und fragte nach ihrem Namen, teilte die Bundespolizei mit. Die Jugendliche habe sich abgewendet und sei in einen Zug gestiegen.
Doch der Mann habe nicht locker gelassen: Er umarmte die Jugendliche und küsste sie den Angaben zufolge ungefragt auf die Wange.
Als die Bundespolizei mittags von der Tat erfuhr, habe sie die Videoaufzeichnungen des Bahnhofs geprüft und den Täter identifiziert. Ein Beamter erkannte den Verdächtigen nach einer eingeleiteten Fahndung wieder, hieß es. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung laufen. Tage zuvor war es im Kreis Aschaffenburg und in Südhessen zu sexuellen Übergriffen gekommen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.