Bei der Entscheidung über die Generalsanierung der Mittelschule wurde der Stadtrat vor vollendete Tatsachen gestellt. Das sollte sich nicht wiederholen.
Eigentlich hätte der Stadtrat die Beschlussfassung verweigern müssen. Es gibt keine verlässliche Aussage über die Kostensteigerung, die Einschätzung eines Statikers und die Abstimmung mit der Regierung von Unterfranken stehen noch aus. Die Schule selbst wird erst nächste Woche informiert, auch wenn die Schulleiterin erste Pläne bereits gesehen hat. Sie selbst sowie der Planer des städtischen Baubüros fehlten in der Sitzung, wenn auch entschuldigt.
Dennoch, die Stadträte waren unvollständig informiert und sollten doch eine Entscheidung treffen. Dass die auch gefallen ist, um wichtige Fördergelder nicht zu verspielen, ist gut. Am teuersten Projekt der Stadt darf aber nicht weiter mit heißer Nadel gestrickt werden.
Den
Bericht über die Stadtratssitzungfinden Sie hier.