Zwölf Eltern setzen sich in Schondra spontan für den Kindergarten St. Anna ein.
Die Neuwahl des Elternbeirates ist beim ersten Elternabend in jedem Kindergarten fester Bestandteil der Tagesordnung. Während sich aber anderswo die Kandidatensuche für solche Ehrenämter meist sehr zäh gestaltet, erklärten sich in Schondra spontan zwölf Eltern bereit, im Elternbeirat des Kindergarten St. Anna mitzuwirken. Diese Bereitschaft zur Mitarbeit ist auch für das pädagogische Team unter Leitung von Elke Schneider ein ermutigendes Signal.
"Wir sind froh darüber, dass sich die Eltern für unseren Kindergarten so zahlreich engagieren. Sie tun das nicht für uns, sondern in erster Linie für ihre Kinder!", erklärte Kindergartenleiterin Schneider.
Und sie ist überzeugt: "Die große Bereitschaft zur Mitarbeit zeigt uns, dass die Eltern mit unserer Arbeit zufrieden sind und diese gerne unterstützen!"
Den Vorsitz des Elternbeirates hat Manfred Müller aus Schondra übernommen, als Stellvertreterin wurde Isabell Gerr aus Singenrain und als Kassiererin Stephanie Kühnlein aus Schondra gewählt. Als nächste Aufgabe des Elternbeirates steht die Vorbereitung des Laternenzugs am St. Martinstag auf der Agenda. Auch das Sommerfest im nächsten Jahr wird traditionell von den Eltern ausgerichtet. Mit einem starken Elternbeirat und vielen zusätzlich helfenden Händen werden diese Aktionen wieder zu gelungenen Familienfesten werden.