BMW-Fahrerin erfasst Fußgänger - weitergefahren, ohne sich um Verletzten zu kümmern

1 Min

In Unterfranken wurde ein Fußgänger von einem BMW erfasst und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, um den Unfallhergang zu klären.

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend erfasste eine 28-jährige BMW-Fahrerin einen Fußgänger, was zu leichten Verletzungen führte. Danach floh sie von der Unfallstelle. Die Aschaffenburger sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte ein 34-jähriger Fußgänger am Samstag gegen 19:00 Uhr die Behringstraße an einem Fußgängerüberweg in Richtung Mainparkstraße. Während er sich in der Mitte der Fahrbahn befand, näherte sich eine 28-Jährige in ihrem , übersah den Mann offenbar und kollidierte mit ihm. Der Fußgänger blieb auf der Straße liegen.

Die Fahrerin setzte ihren Wagen einige Meter zurück und entfernte sich dann vom Unfallort, ohne dem Verletzten zu helfen. Der 34-Jährige gelang es jedoch, ein Foto der Fahrerin zu machen und sich das Kennzeichen des zu merken. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Eine Streife der Aschaffenburger konnte die Fahrerin später stellen.

Die Ermittler hoffen, dass unbeteiligte Hinweise zur Rekonstruktion des Unfalls geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Symbolfoto: vbaleha/Adobe Stock