Mit E-Scootern Spritztour auf fränkischer Autobahn gemacht - Kind und Mann lösen Polizeieinsatz aus

1 Min

Bei einer Fahrt über die Autobahn zieht ein Duo in Unterfranken die Aufmerksamkeit eines Autofahrers auf sich. Denn die beiden haben sich nicht das schnellste Fortbewegungsmittel für ihre Spritztour ausgesucht.

Zwei E-Scooter-Fahrer sind im Kreis Aschaffenburg über die Autobahn gefahren und haben dadurch die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 31-jähriger Autofahrer meldete die beiden gestern Nachmittag bei der Polizei. Den Angaben zufolge sollen sie im Bereich einer Baustelle unterwegs gewesen sein. Eine Fahndung nach dem Duo verlief jedoch erfolglos.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die E-Scooter-Fahrer gegen 15 Uhr auf dem Standstreifen der A45 bei Kleinostheim unterwegs. Das Kind soll etwa zehn bis zwölf Jahre alt sein, so die Polizei. Das Alter des Mannes wird auf 40 bis 45 Jahre geschätzt. Eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern habe der Anrufer nicht beobachtet, hieß es weiter. 

In welcher Beziehung der Mann und das Kind zueinander stehen, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Die Ermittlungen laufen. 

Vorschaubild: © Christoph Soeder/dpa