Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, zwei Frauen im Kreis Aschaffenburg sexuell belästigt zu haben. Auf die Schliche kamen die Polizeibeamten dem Tatverdächtigen wegen eines zweiten Opfers.
Update vom 31.05.2024: Polizei sieht Zusammenhang zu weiterer Tat
Nach zwei Übergriffe auf Frau im Kreis Aschaffenburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 22-Jährige wurde einem Untersuchungsrichter vorgeführt und sitzt seit dem in Untersuchungshaft, hieß es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwalt am Freitag (31. Mai 2024).
Zuvor habe die Kripo nach einem Mann gefahndet, der in der vergangenen Woche eine 24 Jahre alte Frau in Glattbach körperlich angegangen und sexuell belästigt hatte. Er steht außerdem im Verdachte, eine 62-Jährige am Sonntag im Johannesberger Ortsteil Oberafferbach auf einem Feldweg in Verlängerung der Waldstraße sexuell belästigt zu haben. So soll er versucht haben, die Frau zu küssen und sie "mutmaßlich sexuell motiviert" anzufassen, so die Polizei. Ermittler hätten einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten festgestellt und den 22 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt.
Er wurde am Dienstag wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Übergriffs in Tatmehrheit mit sexueller Nötigung mittels Gewaltanwendung verhaftet.
Ursprungsmeldung vom 28.5.2024: Nach sexueller Belästigung - Frau kann Täter in die Flucht schlagen
In der unterfränkischen Gemeinde Glattbach ist am Donnerstag (23. Mai 2024) gegen 15.30 Uhr eine 24-jährige Frau Opfer sexueller Belästigung geworden. An einem Feldweg unterhalb der Zufahrt "Himbeergrund" ging ein Unbekannter sie körperlich an, wie die Polizei erst am Montag erfuhr. "Die Frau konnte den Täter selbständig in die Flucht schlagen", so das Polizeipräsidium Unterfranken.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei auch auf mögliche Zeugenhinweise. Eine Frau hielt sich in der Nähe auf und könnte den Täter gesehen haben. Besonders ein auffälliges Merkmal beschreibt die gesuchte mögliche Zeugin.
"Der Flüchtige ist anschließend in Richtung Kahlgrundstraße gelaufen und dabei offensichtlich an einer möglichen Zeugin vorbeigekommen, die zu Fuß mit einem jungen Mädchen unterwegs war", heißt es in dem Aufruf. Die Unbekannte sei als blond beschrieben worden und habe zuvor einen weißen Geländewagen mit pinkfarbenen Felgen an dem Feldweg abgestellt.
Weitere Nachrichten aus Aschaffenburg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.