Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung in Ansbach hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Die Männer wurden vernommen und sind derzeit wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft stellte keinen Haftantrag.
Drei Männer, die eine Frau in Ansbach sexuell genötigt haben sollen, sind ermittelt worden. Die Tatverdächtigen aus dem Raum Ansbach sind zwischen 21 und 26 Jahre alt. Gegen die Männer läuft ein Ermittlungsverfahren, sie sind aber derzeit auf freiem Fuß. "Bei den Vernehmungen wurden unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall gemacht. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin entschieden, keinen Haftantrag zu stellen", erklärte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen in diesem Fall würden weiter andauern.
Die 42-jährige Ansbacherin hatte ausgesagt, am vergangenen Montag, 17. August, gegen 22.30 Uhr von drei Männer in deren Auto gezogen und auf einem Spielplatz vergewaltigt worden zu sein. Nach der mutmaßlichen Tat soll das Trio die Frau zu einem Parkplatz gebracht haben und anschließend geflüchtet sein.