Mann randaliert in Ansbach: Dann holt er zum Schlag gegen Polizist aus

1 Min

Ein 41-jähriger Mann wurde nach einer Randale in Ansbach von der Polizei festgenommen. Dass er dagegen etwas hatte, zeigte er mit der Faust.

Am Dienstag (9. Dezember 2025), gegen 19.52 Uhr, musste ein 41-Jähriger, der zuvor in der Ansbacher Karlstraße erheblichen Unfug getrieben hatte, durch örtliche Polizeibeamte in Gewahrsam genommen und zur Inspektion verbracht werden. Da eine Beruhigung nicht möglich war, wurden ihm Handfesseln angelegt, so ein Polizeibericht.

Ein durchgeführter Alkomatentest zeigte einen Wert von 2,64 Promille. Beim Verbringen in die Zelle schlug der Mann dann mit der Faust in Richtung der Beamten. Einer wurde leicht an der Wange getroffen, ein anderer verfehlt. Die Beamten blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. Eine Blutentnahme und der Gewahrsam wurden richterlich bestätigt, der Mann schließlich ausgenüchtert. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.