Geld löste am Mittwochabend einen handfesten Familienstreit im Kreis Ansbach aus. Ein alkoholisierter Vater attackierte seine Tochter.
Streit um Geld führte am Mittwochabend (5. Dezember 2024) zu einer gewalttätigen Attacke in der Rosenau in Dombühl: Ein 67-jähriger Vater verletzte seine 30-jährige Tochter.
Gegen 19.45 Uhr gerieten die Beiden in eine Auseinandersetzung miteinander, berichtet die Polizeiinspektion Feuchtwangen. Im Verlaufe dessen wurde der Vater handgreiflich: Er schlug seiner Tochter mehrfach ins Gesicht, nahm sich eine Taschenlampe zur Hand und schlug ihr damit auf den Kopf. Zusätzlich trat er mehrmals in ihren Bauch.
Vater attackiert und verletzt eigene Tochter - 30-Jährige muss ins Krankenhaus
Bei dem körperlichen Angriff erlitt die Tochter eine Nasenfraktur, mehrere Hämatome und eine Beule. Ein Rettungswagen brachte die Geschädigte zur Erstversorgung in ein Krankenhaus. Nach mehreren Stunden wurde sie entlassen.
Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Vater unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der 67-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.