Stopp-Schild überfahren: 13-Jähriger nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

1 Min
Im Landkreis Ansbach wurde ein 13-Jähriger bei einem Radunfall schwer verletzt.
Im Landkreis Ansbach wurde ein 13-Jähriger bei einem Radunfall schwer verletzt. Symbolbild: StockSnap /Pixabay
Im Landkreis Ansbach wurde ein 13-Jähriger bei einem Radunfall schwer verletzt.
StockSnap /Pixabay (Symbolbild)

Trotz Stopp-Schild in Kreuzung gefahren: Ein 13-jähriger Radfahrer ist in Ansbach mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.

Ein 13-jähriger Radfahrer ist im mittelfränkischen Ansbach von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er sei am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen trotz Stopp-Schilds ungebremst in eine Kreuzung gefahren, teilte die Polizei am Montag mit.

Gegen 19 Uhr hat sich der Unfall ereignet, bei dem eine 27-jährige Autofahrerin nicht mehr habe bremsen können und mit dem 13-Jährigen zusammengestoßen sei. Laut Polizei hatte sie Vorfahrt.

Von Auto erfasst: Jugendlicher mit Platzwunde und Beinbruch

Der junge Radfahrer erlitt den Angaben nach eine Platzwunde am Kopf und brach sich das Bein. Laut Polizei konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Ob der Junge tatsächlich lebensgefährlich verletzt wurde, war laut einem Polizeisprecher unklar. Der 13-Jährige wurde laut Polizei noch am Sonntag operiert. Gegenwärtig ist sein Zustand stabil, sodass er im Laufe des Tages auf eine Normalstation verlegt werden soll.

Der Junge war nach Angaben des Sprechers mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern unterwegs gewesen, die den Zusammenstoß beobachteten. Ein Gutachter untersuchte am Sonntagabend die Unfallstelle, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Während der Unfallaufnahme sind die Brauhausstraße und die Jüdtstraße durch etwa zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Ansbach für ungefähr zwei Stunden gesperrt worden. Am Auto der 27-Jährigen wurde die Frontstoßstange beschädigt, die Motorhaube eingedellt und die Windschutzscheibe ist gesprungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. An dem Fahrrad des 13-Jährigen ist der Rahmen verbogen, der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro.