Der 41-jährige Fahrer eines Schwertransport-Begleitfahrzeugs hat am Sonntag einen Unfall auf der A6 bei Schnelldorf verursacht. Er hatte Absperrungen in einem Baustellenbereich offenbar nicht wahrgenommen.
Zu einem Unfall mit einem Begleitfahrzeug eines Schwertransporters ist es am Sonntag (29. Oktober 2023) um 19.25 Uhr auf der A6 bei Schnelldorf (Landkreis Ansbach) gekommen. Das teilt die Verkehrpolizeiinspektion Ansbach mit.
Der 41-jährige Fahrer eines Schwertransport-Begleitfahrzeugs hatte auf der A6 in Fahrtrichtung Waidhaus einen Schwertransport begleitet und abgestellt. Anschließend fuhr er alleine, auf dem im Baustellenbereich für den Straßenverkehr gesperrten Teil, in Richtung der Anschlussstelle Schnelldorf.
Mit Schwertransporter-Begleitfahrzeug Baustellenabsperrung im Kreis Ansbach durchbrochen
Dort erkannte er die Absperrungen nicht, durchbrach die Betonleitwände, querte die Ausfahrt und durchbrach dann erneut die dort aufgestellten Betonleitwände. Mit dem stark beschädigten Fahrzeug kam er anschließend im Acker zum Stehen.
Zwei nachfolgende Fahrzeuge, die zum Unfallzeitpunkt die Anschlussstelle Schnelldorf benutzten, wurden durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Fahrer des Begleitfahrzeuges wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Rothenburg gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)