Der Drogeriemarkt dm hat einen Wäscheservice. Aber es gibt Kritik an dem Projekt. Foto: Franziska Koark
Seit einiger Zeit bietet die Drogeriekette Dm einen neuen Service an: Kunden können ihre dreckige Wäsche in Filialen in München und Essen abgeben. Doch es gibt auch einige Kritik an der neuen Idee.
Keine Zeit fürs Wäschewaschen, zu wenig Kleidung, um die Maschine zu füllen oder einfach keine Lust zum Aufhängen? Der Drogeriemarkt dm hat für solche Fälle einen neuen Service eingerichtet. Kunden können in Filialen in Essen und München ihre schmutzigen Hosen, Hemden, T-Shirts und anderen Kleidungsstücke abgeben und waschen lassen.
Kleidung sauber und gebügelt bequem an die Wunschadresse liefern lassen
Nach drei bis fünf Tagen können die Teile dann nach Angaben des Drogeriemarkts sauber gereinigt und gebügelt entweder in einer Filiale abgeholt oder an eine Wunschadresse geliefert werden. Um den Wäscheservice nutzen zu können, benötigt man ein Kundenkonto, das man sich online anlegen kann. Darüber kann man dann auch die Liefer- und Abholadresse bestimmen.