In mehreren Bundesländern: Gefahr durch Plastikteile - beliebte Süßigkeit wird zurückgerufen

1 Min

Die Firma Hosta muss derzeit eine ihrer beliebtesten Süßigkeiten in mehreren Bundesländern zurückrufen. Grund dafür ist, dass Plastikteile in das Produkt gelangt sein können.

Wegen möglicher Gefahr durch Kunststoffteile ruft die Firma Host aktuell die Süßigkeit "Nippon" zurück. "Trotz aller Sorgfalt zeigte sich, dass Kunststoffteile möglicherweise in einige Packungen 'Nippon 200g' gelangt sein könnten", teilte das Unternehmen mit. Das Plastik stamme von einer Abdeckung der Verpackungsmaschine.

Von dem Rückruf betroffen sind die Chargennummer L291 sowie L292 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.2023. Laut dem Portal für Lebensmittelwarnungen des Bundesamtes für Verbraucherschutz gilt der Rückruf für mehrere Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Rückruf von Schoko-Puffreis "Nippon": Gefahr durch Plastikteile

Kunden, die eine der betroffenen "Nippon"-Packungen gekauft haben, sollten dringend vom Verzehr absehen. Fremdkörper aus Plastik können unter Umständen zu ernsten Verletzungen führen. Das Produkt kann mit oder ohne Kassenbon beim zuständigen Händler zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird in voller Höhe erstattet.

Für weitere Fragen steht der Kundenservice der Firma Hosta unter der Telefonnummer 07967 153-0 zur Verfügung.

Vorschaubild: © Tetiana Bykovets/unsplash