Plastikteilchen in Tiefkühlpizza nachgewiesen - Rewe ruft Produkt zurück

1 Min
In Tiefkühlpizza-Packungen der Rewe-Eigenmarke "Rewe Beste Wahl" wurden laut der Internetseite lebensmittelwarnung.de kleine Plastikteilchen nachgewiesen.
Pizza-Rückruf: Plastikteilchen in Tiefkühlpizza nachgewiesen - Rewe ruft Produkt zurück
lebensmittelwarnung.de

Laut einer Lebensmittelwarnung am Montag (21. November 2022), wurden kleine Fremdkörper in Tiefkühlpizza-Packungen bei Rewe nachgewiesen.

  • Pizza-Rückruf bei Rewe: Tiefkühlpizza von Rewe-Eigenmarke betroffen
  • Warnung an Kunden: Fremdkörper in Pizza-Packungen nachgewiesen
  • Verbraucherschutz warnt Bevölkerung

Kunden des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe müssen aktuell vorsichtig sein: In Tiefkühlpizzen der Rewe-Eigenmarke "Beste Wahl" könnten sich nämlich kleine transparente Plastikteichen befinden. Das teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in einer Meldung vom 21. November 2022 mit. 

Lebensmittel-Rückruf: Tiefkühlpizza bei Rewe zurückgerufen 

Konkret von der Lebensmittelwarnung betroffen ist die Tiefkühlpizza "Pizza Classica TexMex" der Eigenmarke-Marke "Rewe Beste Wahl". Der Hersteller der 350 Gramm-Pizza-Packung ist die Freiberger Lebensmittel GmbH. 

Folgende Angaben sind dabei für Verbraucher wichtig:

  • Tiefkühlpizza "Pizza Classica TexMex" von "Rewe Beste Wahl"
  • 350 Gramm Packung
  • EAN: 4388860610031
  • MHD: 06.2023 (L2262) und 07.2023 (L2279; L2287)

Laut der Lebensmittelwarnung sind die vom Pizza-Rückruf betroffenen Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.