Ein Mann erbeutete in Velburg in einer Tankstelle einen dreistelligen Betrag und war dabei mit einem Messer bewaffnet. Jetzt hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Der Fall ereignete sich bereits am 20. November 2023. An dem Montag betrat gegen 22 Uhr ein maskierter Mann die OMV Tankstelle in der Neumarkter Straße 10 in Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz). Wie die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg jetzt zusammenfasst, war der Täter mit einem Messer bewaffnet und zwang den Angestellten, die Kasse zu öffnen.
Mit einer Beute in Form eines mittleren dreistelligen Bargeldbetrages verließ er schnell den Tatort. Anschließend floh der Täter laut Angaben der Polizei offenbar in Richtung des nahegelegenen Spielplatzes in der Neumarkter Straße. Unmittelbar eingeleitete Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Die Polizei hat jetzt ein Foto veröffentlicht, das von den in der Tankstelle installierten Überwachungskameras aufgenommen wurde.
Wer hat den Dieb mit Totenkopf-Tuch in Velburg gesehen? Polizei "auf Unterstützung angewiesen"
Die Aufnahme zeigt den Täter mit einem bis zu den Augen hochgezogenen schwarzen Halstuch samt aufgedrucktem Totenkopf. Das sind weitere Merkmale:
- 170 Zentimeter groß
- Circa 40 Jahre alt
- Braune Augen
- Dunkle Schuhe
- Maskierung: olivgrünes beziehungsweise braun/graues Cape mit linksseitigem hellerem Aufnäher
- Dunkelblaue Winterjacke, Art Parker, mit frontseitigen Knöpfen, Innenfutter Orange beziehungsweise Rot, mit Kapuze
- Kapuze außen ebenfalls blau, innenseitig orange/rot
- Dunkelblaue oder graue Jeans
"Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen", heißt es zudem. Zeugen können Hinweise über ein Formular übermitteln.