ADAC warnt vor vollen Straßen am Wochenende: Auf diesen Autobahnen droht Stau

1 Min

Aufgrund des Feiertags "Mariä Himmelfahrt", der Ferien in Bayern und dem angekündigten Unwetter-Wochenende warnt der ADAC jetzt vor Stau auf diversen Autobahnen.

In Bayern wird es zum Wochenende laut ADAC voll auf den Straßen. Reisende sollten angesichts der Verkehrsdichte, möglicher Beeinträchtigungen und Staus Vorsicht walten lassen, erklärte ein Sprecher. Man erwarte einen "verstärkten Rückreiseverkehr".

Besonders am Sonntag (18. August 2024) rechnet man mit einer hohen Auslastung auf Bayerns Straßen. Betroffen seien vor allem die Autobahnen rund um München sowie die A8. Auf der A8 dürfte es sehr "zäh" werden. "Dort wird es besonders schlimm", sagte der ADAC-Sprecher.

ADAC warnt vor vollen Straßen am Wochenende - Regenwetter könnte Verkehr beeinträchtigen

Auch die A93 könnte voll werden. Das gesamte Wochenende wird ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet, und der Höhepunkt des Verkehrschaos wird voraussichtlich am Sonntag erreicht. "Erfahrungsgemäß warten die Leute bis zum Sonntag mit der Rückreise."

Zum verlängerten Wochenende nach dem Feiertag "Mariä Himmelfahrt" komme laut Prognose noch das schlechte Wetter hinzu: "Wenn es regnet, fahren die Leute oft vernünftigerweise langsamer, aber dadurch kann gefühlt mehr los sein auf der Straße", sagte der Sprecher weiter. Das Regenwetter veranlasse Reisende zudem, auch früher aus dem Urlaub zurückzukehren.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © AdobeStock