Die spanische Thriller-Serie "Der Gärtner" erobert aktuell die Netflix-Charts.
Niete/Netflix
Die spanische Thriller-Serie "Der Gärtner" erobert aktuell die Netflix-Charts.
Niete/Netflix
Die spanische Thriller-Serie "Der Gärtner" erobert aktuell die Netflix-Charts.
NIETE/NETFLIX
Die Mini-Thriller-Serie "Der Gärtner" erobert binnen kürzester Zeit die Netflix-Charts. Intrigen, Auftragsmorde und tiefe Gefühle locken Serien-Fans vor die Bildschirme.
In "Der Gärtner" steht der junge Elmer, gespielt von Álvaro Rico (bekannt aus der Serie Élite), im Zentrum des Geschehens. Nach einem schweren Autounfall in seiner Kindheit kann Elmer nichts mehr fühlen. Seine manipulative Mutter La China Jurado, gespielt von Cecilia Suárez, nutzt diese "Fähigkeit", um ihn für Geld töten zu lassen.
Eiskaltes Morden trifft auf herzerwärmende Lovestory: Macht's die Mischung?
Mutter und Sohn betreiben gemeinsam ein Gartencenter, unter dessen Deckmantel sie Auftragsmorde annehmen und die Leichen unter den Beeten verschwinden lassen. Eines Tages erhält Elmers Mutter den Auftrag, die charmante Erzieherin Violeta für immer verschwinden zu lassen. Die Auftraggeberin lockt mit einer horrenden Summe für den Mord.
Hier wendet sich das Blatt: Elmer, dem das Morden ansonsten ein Leichtes ist, beginnt, Gefühle für Violeta zu entwickeln, während er Zeit mit ihr verbringt, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Thriller wird zur Lovestory - ein Dorn im Auge der intriganten Mutter.
Serien-Fans sind begeistert und fordern bereits eine zweite Staffel. Kritiker meinen, die Mini-Serie erzähle die Story zu gehastet und habe teils keine Substanz. Zwar sei die Handlung stets spannend, tiefe Emotionen seien allerdings nicht nachvollziehbar. Doch in 26 Ländern führt "Der Gärtner" die Spitze der Netflix-Charts an - gibt der Erfolg der Serie also recht? Das müssen Serien-Fans wohl selbst beurteilen.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.