Lang ersehnte Netflix-Serie "How to Sell Drugs" ist draußen - manche Fans geschockt

1 Min
Netflix-Serie "How to Sell Drugs" ist draußen - manche Fans geschockt
Endlich wird die Geschichte von Moritz bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" weitererzählt, freuen sich die Fans. Manche sind nach der Staffel allerdings enttäuscht.
Zwischen Moritz (Maximilian Mundt, links) und Lenny (Danilo Kamperidis) herrscht eine neue Hierarchie.
Netflix / Paul Hepper

Seit dem 8. April ist die vierte Staffel von "How to Sell Drugs Online (Fast)" bei Netflix im Programm. Nicht alle Fans sind begeistert.

Vier Jahre musste die Öffentlichkeit auf die vierte Staffel des Netflix-Hits "How to Sell Drugs Online (Fast)" warten. Fans jubelten im Netz, als sie damals die Ankündigung der Streamingplattform lasen. Seit Dienstag (8. April 2025) ist die Produktion nun online und bietet als eine von vielen Neuheiten im April viel Stoff für Diskussionen.

Während Moritz' vierjähriger Haftzeit wurden seine einst glänzenden Start-up-Ideen von der Realität überholt. Nach seiner Freilassung bemerkt er, dass seine früheren MyDrugs-Partner, Lenny (Danilo Kamperidis) und Dan (Damian Hardung), nun mit ihrem eigenen Unternehmen erfolgreich sind. Diese Staffel scheint wohl das Ende der beliebten Serie zu sein. Gerade die letzten Szenen stellen aber nicht alle Fans zufrieden.

Offenes Ende bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" - doch noch kein Abschied?

"Was ist das für ein Ende?", heißt es in den Kommentaren zu einem Ankündigungspost auf dem Instagram-Profil von Netflix. Ein anderer pflichtet mit weinendem und erschrockenem Emoji bei: "Bei dem Ende muss doch noch was kommen, oder?" Ein Nutzer fragt sich, ob vielleicht doch noch eine Staffel folgt. Auch ein anderer Fan wünscht sich eine Fortsetzung: "Staffel 5 bitte noch." Ein weiterer scheint die Strategie zu kennen: "Ein offenes Ende bedeutet, dass die Serie weitergeht, wenn Netflix sie finanziert. Falls nicht, bleibt es der Fantasie der Zuschauer überlassen, wie die Geschichte weitergeht."

Ebenfalls ist zu lesen: "Die 4. Staffel war in Ordnung, kommt aber leider nicht an die ersten 3 ran." Für einen anderen war die Staffel sogar "eine der größten Enttäuschungen". Weitere Nutzer zeigen sich währenddessen hellauf begeistert von der Serie. Herauszulesen, ob sie konkret die vierte Staffel meinen, ist es aber nicht. "Toll", "Top", "So eine geniale Serie! Danke, danke, danke" und "Unglaubliche Serie, sie ist sehr cool. Grüße aus Mexiko", heißt es in den Kommentaren auch.