Stefan Raab plant eine Show zum ESC mit bekannten Gästen. Ein anderes Format von ihm hat zuletzt enttäuscht.
Entertainer Stefan Raab (58) produziert für RTL eine eigene Liveshow zum Eurovision Song Contest, allerdings nicht am Abend des Finales. Drei Tage vor dem Finale soll "Chefsache ESC 2025 - Live aus Basel" zur besten Sendezeit (Mittwoch, 14. Mai um 20.15 Uhr) bei RTL und auf RTL+ laufen.
"Stefan Raab hat das Ding zur Chefsache gemacht und mit Abor & Tynna und ihrem Hit Baller den perfekten Act für die Mission 12 Points for Germany gefunden", teilte RTL mit. "Die Sendung begleitet die beiden auf den letzten Metern vor dem großen Auftritt - bei den Proben, backstage und in ganz persönlichen Momenten." Die RTL-Show ist an dem Tag zwischen dem ersten Halbfinale und dem zweiten Halbfinale platziert.
RTL verspricht sich viel - andere Raab-Show scheitert
Der Sender verspricht: "Gemeinsam mit vielen prominenten Gästen, jeder Menge spannender Hintergrundgeschichten und Analysen rund um den ESC und die zu erwartende Konkurrenz, stimmt Stefan Raab Deutschland auf Europas größte Musikshow ein." Das ESC-Finale steigt am 17. Mai um 21.00 Uhr im schweizerischen Basel.
Anders läuft es derzeit bei Raabs Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab". Die Sendung erreichte in den letzten Wochen nur mäßige Quoten. Daher hat der Sender RTL jetzt Konsequenzen durchgesetzt - doch selbst diese scheinen nicht zu helfen.
Vorschaubild: © Matthias Balk/dpa