ARD startet Datingshow - mit ehemaliger RTL-Moderatorin

1 Min
ARD startet Datingshow - ehemalige RTL-Moderatorin in "City of Love"
Lola Weippert suchte im Vorfeld von "City of Love" nach deutschen Singles.
ARD startet Datingshow - ehemalige RTL-Moderatorin in "City of Love"
Screenshot Instagram/@hessischerrundfunk
ARD startet Datingshow - ehemalige RTL-Moderatorin in "City of Love"
Lola Weippert suchte im Vorfeld von "City of Love" nach deutschen Singles.
In "City of Love" hilft Lola Weippert Singles aus Freiburg, München, Frankfurt und Stuttgart bei der Suche nach der großen Liebe.
2024 Getty Images/Joshua Sammer

Lola Weippert setzt ihre Verkuppel-Mission fort: In einer neuen ARD-Datingshow bereist die frühere Moderatorin von "Temptation Island" vier deutsche Städte.

Lola Weippert ist nach ihrer Teilnahme an "Temptation Island" noch nicht müde von Datingshows. Sie bekommt gleich zwei neue Formate. Eines davon ist "City of Love". Hier begibt sich die Moderatorin für den Hessischen Rundfunk (HR) und den Südwestrundfunk (SWR) auf eine Reise nach Freiburg, München, Frankfurt und Stuttgart, um Singles bei ihrer Suche nach der großen Liebe zu unterstützen. Alle vier Episoden der neuen Serie sind ab dem 29. August in der ARD Mediathek verfügbar.

Für Fans von Dating-Formaten wird in der deutschen Fernsehlandschaft einiges geboten. Unter anderem steht "Are You The One? Realitystars in Love" ebenfalls in den Startlöchern. Die Show "City of Love" lädt Singles zu einer besonderen Stadterkundung ein: Sie unternehmen eine Rikscha-Tour, während der sie zusammen verschiedene Aufgaben meistern müssen, die ihnen die Gelegenheit geben, sich besser kennenzulernen. Anschließend steht eine Entscheidung an: Möchten sie ein weiteres Treffen vereinbaren oder trennen sich ihre Wege hier?

"City of Love" löst Vorfreude aus: "Wird bestimmt ne mega Show!"

Während der gesamten Fahrt ist Weippert über ein Tablet zugeschaltet, um die Paare zusammenzubringen und das Geschehen zu kommentieren. Unter der Ankündigung auf Lola Weipperts Instagram-Profil finden sich viele vorfreudige Kommentare: "Ich mag Lola Weippert so gerne, wird bestimmt ne mega Show! Viel Erfolg allen Teilnehmern", schreibt ein Reisebüro.

"Da ist unsere GEZ Gebühr ganz toll angelegt", applaudiert eine Frau. "Zum Glück müssen wir nicht ganz auf dich verzichten. Temptation wird nicht mehr dasselbe sein, aber ich freue mich auf deine neue Dating-Show", ist ebenfalls zu lesen. Ein Nutzer oder eine Nutzerin ist allerdings schon vor der Ausstrahlung enttäuscht. "Wer hier Niveau sucht/erwartet, ist an der falschen Adresse." Noch bis zum 29. Juni können sich interessierte Singles für die Drehs in den vier Städten bewerben. Sie sollten zwischen 30 und 40 Jahren alt sein und idealerweise in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen oder Bayern wohnen.

Für Weippert geht es dieses Jahr für Amazon Prime außerdem auf die "FBoy Island". In der gleichnamigen Datingshow suchen drei Single-Frauen unter 20 Männern die große Liebe. Davon sind die Hälfte "Nice Guys" und meinen es ernst, die anderen zehn sind "FBoys". Die Single-Damen sind keine Unbekannten: Unter anderem sind Aurelia Lamprecht ("Love Island") und Alexandra Leonhard ("Temptation Island") Teil von "FBoy Island". Sie müssen herausfinden, welcher Mann ein "Nice Guy" oder ein "FBoy" ist, sonst verlieren sie "richtig viel Geld", erklärt Weippert das Konzept. Die Sendung wird Ende des Jahres auf Amazon Prime zu sehen sein.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen