Achtung, Verletzungsgefahr: In Aufbackbrötchen von Netto wurden Plastikteile entdeckt. Das Produkt wird dringend zurückgerufen.
Die Sinnack Backspezialitäten GmbH & Co. KG ruft aktuell das Produkt "Kornmühle Baguettebrötchen, 4 Stück (300 Gramm-Packung)" zurück. Grund für den Rückruf ist die mögliche Verunreinigung einzelner Packungen mit Plastikteilen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag (16. Oktober 2025) über das Portal lebensmittelwarnung.de mit.
Betroffen ist die Charge mit der Nummer L153641 und einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 10.11.2025. Das Produkt wird als Eigenmarke in den Filialen von Netto Marken-Discount.
Plastik in Baguettebrötchen - großer Backwaren-Rückruf bei Netto
Verbraucherinnen und Verbraucher in den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein sollen mit dem Rückruf vor dem Verzehr der Baguettebrötchen gewarnt sein.
Das Unternehmen empfiehlt betroffenen Konsumenten, "die Produkte nicht zu verwenden". Kunden können die Baguettebrötchen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Fremdkörper in Lebensmitteln können Verletzungsgefahren darstellen. Bei gesundheitlichen Beschwerden wird empfohlen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.