Für Harry Potter Fans könnte es schon bald ein Highlight geben: Im Internet kursieren Gerüchte über eine Harry Potter Go Version.
Nach dem Hype um Pokémon Go, sorgt nun ein neues Gerücht für Aufsehen. Im Internet kursieren Gerüchte, die behaupten, dass es bald das Spiel Harry Potter Go geben soll. Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es allerdings noch nicht.
Fans riefen eine Petition an Warner Brothers und Niantic ins Leben, um die Inhaber der Marke Harry Potter und die Entwicklerfirma Niantic dazu zu bringen, eine Harry Potter Go Version zu entwickeln. Mehr als 40.000 Menschen haben mit ihrer Unterschrift bereits ihr Interesse an dem Spiel gezeigt. Mit einem Hashtag soll der Druck auf Niantic und Warner Brothers erhöht werden. Aus aller Welt äußern Menschen unter #WeneedHarryPotterGo ihren Wunsch nach dem Augmented-Reality-Spiel.
Der Initiator der Petition, Ashtyn Hannon, hat bereits genaue Vorstellungen, wie das Spiel aussehen könnte. Statt nach Pokémon könnten in dem Spiel verzauberte Wesen, wie Hippogreife, Drachen oder Acromantula gefangen werden.
In Zauberduellen könnten Freunde gegeneinander antreten und beispielsweise mit dem Zauberspruch "Expelliarmus" die App des Gegners für einige Sekunden lahm legen. Die Ausführungen der Möglichkeiten bei Hannons sind sehr konkret. Die sieben Horkruxe könnten gesucht werden. Außerdem noch Schwerte und Basiliskenzähne, die zur Zerstörung der Horkruxe benötigt werden.
Keine offizielle Bestätigung
Am vergangenen Wochenende kursierte im Internet bereits eine offizielle Bestätigung eines Mitarbeiters von Niantic.
In einem Interview mit einer Videospielseite bestätigte der Mitarbeiter die Gerüchte und kündigte ein Release für Anfang 2017 an. Das Interview stellte sich jedoch als Fake heraus, denn der Link zum Interview führt mittlerweile ins Leere. Eine offizielle Bestätigung steht demnach noch aus.