Er wollte nur kurz zum Einkaufen: Vermisster Senior 500 km vom Wohnort entfernt gefunden

1 Min
Eigentlich wollte der Senior nur Einkaufen fahren - man fand ihn erst 500 Kilometer weiter. Symbolfoto: Felix Kästle/dpa
Eigentlich wollte der Senior nur Einkaufen fahren - man fand ihn erst 500 Kilometer weiter. Symbolfoto: Felix Kästle/dpa

Vom Landkreis nach Rheinland-Pfalz: Ein Senior auf Abwegen wollte eigentlich nur kurz Einkaufen fahren. 500 Kilometer weiter wurde er schließlich von der Polizei gefunden.

Von einer kurzen Einkaufsfahrt kehrte ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Cham laut Polizeibericht nicht mehr zurück. Angehörige bemerkten das Fehlen des zuckerkranken Seniors schnell und informierten die Polizei, da der Mann auf Medikamente angewiesen ist. Die PI Cham leitete gemeinsam mit der PI Bad Kötzting, auch mit Blick auf die schlechten Witterungsbedingungen, umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Aufgrund der Fahndung konnten der Mann und sein PKW im Laufe der Nacht in Rheinland-Pfalz, etwa 500 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, von der örtlichen Polizei aufgegriffen und einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden. Nach den übermittelten Erkenntnissen war der Mann wohlauf. Die Angehörigen wurden über den Verbleib des Seniors informiert. Der Grund für die weite Fahrt ist unklar, dürfte jedoch auf die vorliegende Krankheit zurückzuführen sein, von der laut Polizei "auch jüngere Menschen oftmals betroffen sind".