Beim Rückwärtsfahren aus einer Einfahrt in Nürnberg erfasste ein 24-Jähriger eine Rentnerin mit seinem Auto. Die 89-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Im Nürnberger Stadtteil Neukatzwang hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 89-jährige Rentnerin schwer verletzt wurde. Erst am Wochenende kam es in Würzburg zu einem ganz ähnlichen Unfall, bei dem eine 82-Jährige verletzt wurde.
Mehr Meldungen aus Nürnberg: Schwerste Verletzungen nach Stromschlag - Mann (28) klettert auf S-Bahn
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 24-Jähriger gegen 8.50 Uhr mit seinem Auto rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt in der Moldaustraße. Dabei überfuhr er eine 89-jährige Fußgängerin, die sich mit ihrem Rollator hinter dem Wagen auf der Fahrbahn befand. Die Seniorin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst versorgte die Frau und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.
Lesen Sie auch: Mit mehreren Messern bewaffnet - 11- und 14-Jährige überfallen Passanten
Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfall haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.