Schwerste Verletzungen nach Stromschlag: Mann (28) klettert bei Nürnberg auf S-Bahn

1 Min
Weil er auf eine S-Bahn kletterte, erlitt ein 28-Jähriger in Roth bei Nürnberg einen starken Stromschlag. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Weil er auf eine S-Bahn kletterte, erlitt ein 28-Jähriger in Roth bei Nürnberg einen starken Stromschlag. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

Weil er auf eine S-Bahn kletterte, erlitt ein 28-Jähriger in Roth bei Nürnberg einen starken Stromschlag. Der Mann wurde bei dem Vorfall schwerst verletzt.

Laut Angaben der Bundespolizeiinspektion Nürnberg wurde der Rettungsleitstelle am Samstagmorgen (10.11.2018) gegen 4 Uhr gemeldet, dass ein 28-Jähriger am Bahnhof Roth auf eine S-Bahn geklettert sei und dabei durch die 15.000 Volt starke Oberleitung einen Stromschlag bekommen habe.

Zugführer bemerkt stürzenden Mann

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Zugführer die S-Bahn gerade startklar machen wollen, als er beim Hochfahren des Stromabnehmers plötzlich einen Lichtbogen und danach eine Person bemerkte, die von der S-Bahn herunterstürzte. Nachdem ein Notarzt den Mann am Bahnhof erstversorgt hatte, wurde der schwerverletzte Mann in eine Klinik gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehe laut Polizei keine Lebensgefahr.

Mehr Polizeimeldungen aus Nürnberg: Mit mehreren Messern bewaffnet - 11- und 14-Jährige überfallen Passanten

Warum der 28-Jährige auf den Zug geklettert war, versuchen die Beamten nun herauszufinden. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Bundespolizei in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/205551-0 zu melden.