Jede will ein Stück vom Filmstar haben

1 Min
Georg Neuerer ist der Hahn im Korb beim Stück „Hauptrolle für den Kellner“ der Häckerbühne Kitzingen, umgeben von (von links) Katharina Dappert, Maja Fischels, Ulla Hartmann, ...
Foto: Helmut Fuchs

Turbulent geht's im neuen Stück „Hauptrolle für den Kellner“ der Häckerbühne der Stadt Kitzingen zu.

Ein Filmstar und Frauenheld wirbelt die Proben einer Theatergruppe ordentlich durcheinander: Turbulent geht's im neuen Stück „Hauptrolle für den Kellner“ der Häckerbühne der Stadt Kitzingen zu. Die Komödie in drei Akten ist an fünf Terminen im Kitzinger Dekanatszentrum zu sehen.

Zum Inhalt: Der wichtige Auftritt auf dem Stadtfest steht bevor. Eine Amateurtheatergruppe, bestehend aus sechs Frauen und einem Mann, beginnt mit den Proben für einen Sketch. Da erreicht die Spielleiterin ein Anruf aus dem Stadtmarketing, dass der große Filmstar und Frauenheld Dorian Jakob Fritz zum Stadtfest erscheinen und durch die Mitwirkung in diesem Sketch bei seinen Fans punkten möchte. Ausgerechnet die einzige Herrenrolle in diesem Sketch will er dafür nutzen. Die weiblichen Mitspieler flippen aus und es wird der für die Hauptrolle vorgesehene Friedhelm zum Dorian-Double degradiert. Die Frauen stürzen sich mit Feuereifer in die Proben.

Von Harmonie zur Eifersucht

Doch schnell folgen einem euphorischen und harmonischen Probenstart die ersten Eifersüchteleien – denn jede will ein Stück vom Filmstar. Ob das gut geht?

1#googleAds#100x100

Die Darsteller sind Georg Neuerer als Friedhelm, Maja Fischels als Sandra, Katharina Dappert als Juliane, Doris Häffner als Martina, Ursel Uhl als Brigitte, Ulla Hartmann als Eva und Edeltraud Schmitt als Maria.

Aufführungen sind am Freitag, 13. Oktober, Samstag, 14. Oktober, Freitag, 20. Oktober und Samstag, 21. Oktober jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 22. Oktober um 17.30 Uhr im Dekanatszentrum in der Schrannenstraße in Kitzingen.

Vorverkauf startet am Montag

Karten gibt es zu 5, 7 und 9 Euro an der Abendkasse, der Vorverkauf startet ab Montag, 2. Oktober bei der Stadt Kitzingen bei der Informationsstelle im Rathaus Kaiserstraße 13/15 und bei Optik Rohleder, Herrnstraße 7.