Samsung, LG, Sony und Co. : TV-Hersteller locken mit Rabatt-Aktionen zur EM 2024
Autor: Klaus Heimann
Deutschland, Samstag, 29. Juni 2024
Die Europameisterschaft 2024 im Juni in Deutschland und die Olympischen Spiele in Frankreich versetzen die TV-Geräte-Hersteller in euphorische Stimmung. Mit besonderen TV-Angeboten hoffen sie, den Umsatz anzukurbeln.
- Impuls für den Kauf eines neuen TV-Geräts: Sportliche Großveranstaltungen
- Die Samsung Angebote für den Sportsommer
- LG startet eine Cashback-Aktion
- Sony kreiert neue TV-Serie: Bravia 7 bis 9
- Metz bringt den exklusiven Cubus pro
- Hisense macht Gewinnspiel und Cashback
Der Juni steht ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft 2024, im Juli/August stehen die Olympischen Spiele in Frankreich im Mittelpunkt. Pünktlich zu den beiden Großereignissen starten TV-Hersteller wie Samsung, LG oder Sony und der Handel Sonderaktionen, um für alle, die nicht live dabei sind, die Ereignisse im TV erlebbar zu machen.
Impuls für den Kauf eines neuen TV-Geräts: Sportliche Großveranstaltungen
Was machen viele Bundesbürger, wenn sportliche Großveranstaltungen anstehen? Sie kaufen sich neue und vor allem größere Fernseher mit besserer Bildqualität. Die Hersteller und der Branchenverband freuen sich über den zusätzlichen Kauf-Stimulus und erwarten gute Geschäfte.
Video:
Eine Sprecherin des Verbandes der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) sagte der Rheinischen Post: "Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten werden erfahrungsgemäß rund um die EM steigen." Zahlreiche Marken und Händler hätten in dieser Zeit besonders interessante Angebote, "und Sportgroßereignisse sind für Verbraucherinnen und Verbraucher häufig ein passender Anlass, um in die neueste TV-Technik zu investieren".
Geräte ab 50 Zoll (1,27 m) seien inzwischen Standard. Beliebt seien auch Fernseher über 65 Zoll (1,65 m). Insgesamt, so die Erhebung des Branchenverbandes, gingen bisher in Deutschland 31,9 Millionen UHD-TVs (Ultra High Definition Television) an die Kunden, "vier von fünf" angeschafften Fernsehern seien solche Geräte, so der ZVEI.
Die Samsung Angebote für den Sportsommer
Samsung Electronics startet zur EERO 2024 und zu Olympiade in Frankreich das Made for Germany-Aktionsprogramm: Beim Kauf eines aktuellen Samsung TVs, so zum Beispiel dem Flaggschiff QN900D (Günstigster Onlinepreis ca. 5.300 Euro*), aber auch bei vielen anderen Neo QLED und OLED-Modellen von 2023 und 2024 erhalten Kunden bis zu 24 Monate kostenlosen Zugriff auf diverse Streaming-Partner, u. a. Magenta TV (Aktionszeitraum: 1. April – 31. Juli 2024).
TV-Angebote von Samsung - hier direkt ansehenSamsung hat außerdem seine 2024er-TV-Modelle (QN900D oder der QN90D) mit AI (Artificial Intelligence) gelauncht. Der TV-Hersteller aus Südkorea wirbt damit, dass "jede Bewegung, jeder Tropfen Schweiß und jedes Lächeln der Athleten in kristallklarer Präzision eingefangen wird." Der neue verbaute AI-Prozessor soll dies leisten. Mit seinen 512 neuronalen Netzwerken lernt und verbessert er kontinuierlich seine Fähigkeit.