Die Black Friday Week ist in vollem Gange. Auch Aldi lockt mit Angeboten und stellt gleich mehrere Computer in die virtuellen Regale. Welche das sind und was die einzelnen Notebooks und PCs draufhaben, lesen Sie bei inFranken.de.
- Am 27. November ist Black Friday auf Amazon.
- Auch Aldi lockt mit spannenden Angeboten.
- Schon jetzt können Sie Notebooks und Computer zu Top-Preisen abstauben.
Der Black Friday 2020 geht in die heiße Phase. Schon ab morgen (26.11.20) ist auch Aldi mit von der Partie und wirbt gleich mit vier neuen Computer Deals. Alle wichtigen Details rund um die angebotene Hardware lesen Sie hier. Im Webshop von Aldi Nord bietet der Discounter neben einem Gaming-PC auch ein Mittelklasse-Notebook und einen All-in-One-PC an. Bei Aldi Süd wird ein Einsteiger-Notebook zur Verfügung stehen. Alle drei Computer von Aldi Nord werden zwischen dem 26. November und dem 19. Dezember, solange der Vorrat reicht, nur auf der Homepage erhältlich sein. Zudem gewährt Aldi eine Garantie von drei Jahren.
Die Alternative: Laptops und PCs unter 600 Euro bei Amazon
Medion Erazer Recon P10 Gaming-PC
Mit rund 920 Euro ist der Medion Erazer Recon P10 Gaming-PC der teuerste der neu vorgestellten Computer. Auf Basis von Windows 10 ist der PC vor allem für Gaming-Einsteiger gedacht, da die verbaute Hardware und der Prozessor (Intel Core i5-10400) eher der Mittelklasse zuzuordnen ist.
Die Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2060 Super mit 8 GB Grafik-Speicher gilt zwar nicht als Top-Modell, aktuelle Spiele sind darüber jedoch gut spielbar. Zudem verfügt sie über drei DisplayPort 1.4-Anschlüsse. Zur weiteren Ausstattung des PC-Modells gehören 512 GB SSD-Speicher und 16 GB DDR4 RAM.
Über einen LAN-Port oder eine WLAN-Schnittstelle, die WiFi 6 (802.11ax) unterstützt, kann auf das Internet zugegriffen werden. Bluetooth-Verbindungen sind auf Basis von Version 5.1 möglich. Der Medion PC ist mit zwei USB 3.2 Gen1 Anschlüssen auf der Vorderseite und zwei USB 2.0, zwei USB 3.2 Gen1, HDMI und DVI-D Anschlüssen auf der Rückseite ausgestattet.
Medion Notebook Akoya S17403
Für knappe 680 Euro gibt es das Mittelklasse-Notebook von Medion. Mit einem 17, 3 Zoll großen Display und 512 GB SSD-Speicher, sowie 8 GB RAM, bietet sich das Medion Akoya hervorragend als Büro- oder Home-Office Gerät an.
Verbaut ist ein Intel Core i5-10210U Prozessor und ein serienmäßiger Grafikchip auf Basis der Intel UHD Graphics. Eine zusätzliche Grafikkarte gibt es allerdings nicht.