Dieser mediterrane Nudelsalat ist einfach köstlich und perfekt für warme Sommertage. Mit seiner Kombination aus frischem Rucola, sonnengetrockneten Tomaten, Pinienkernen und Feta-Käse ist dieser Salat ein wahrer Genuss für die Sinne. Ob als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder als Hauptgericht für eine leichte Mahlzeit, dieser Nudelsalat ist einfach zuzubereiten und wird garantiert jedem schmecken.
Arbeitszeit10 min
Koch-/Backzeit10 min
Gesamtzeit20 min
Zutaten:
500g Nudeln
180g rotes Pesto
200g sonnengetrocknete Tomaten
250g Cherrytomaten
200g Feta-Käse
125g Rucola
60g Pinienkerne
Zubereitung
- Nudeln nach Packungsanleitung kochen und in eine große Salatschüssel geben.
- In der Zwischenzeit die Cherrytomaten halbieren und die getrockneten Tomaten und den Feta-Käse in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend mit zu den Nudeln in die Schüssel geben.
- Pinienkerne goldbraun in einer Pfanne anrösten und zum Salat hinzugeben. Rucola waschen und ebenfalls mit in die Schüssel geben.
- Rotes Pesto hinzugeben und alle Zutaten miteinander vermengen.