Wer sich über lange Zeit an seinem Garten erfreuen will, hat regelmäßig mit Unkraut zu kämpfen. Um zu verhindern, dass der Rasen sowie gepflasterte und asphaltierte Flächen komplett überwuchert werden, führt kein Weg an der Unkraut-Bekämpfung vorbei. Häufig werden dafür chemische Unkrautvernichter eingesetzt, die oft schädlich für die Umwelt sind und auf deren Verwendung deshalb verzichtet werden sollte.
Wir verraten Ihnen drei praktische Hausmittel zur effektiven Entfernung von Unkraut, sowie vier mechanische Alternativen, durch die Sie Ihren Garten ebenfalls im Handumdrehen unkrautfrei bekommen.
So vernichten Sie Unkraut umweltfreundlich
Chemische Unkrautvernichter müssen nicht sein: Wir geben Ihnen tolle Tipps, wie Sie dem unerwünschten Unkraut mit Hausmitteln und mit simplen mechanischen Mitteln zu Leibe rücken. So bekommen Sie Ihren Rasen ohne die Umwelt zu schädigen frei von Unkraut.
Die besten Hausmittel zum Entfernen von Unkraut
Wer keine Lust hat, ständig mühsam das Unkraut aus dem Rasen und aus den Ritzen auf gepflasterten Flächen zu ziehen, der sollte sich diese drei natürlichen Tipps ansehen, mit denen Ihr Garten bald schon wieder unkrautfrei ist.