Marktredwitz
Polizeieinsatz

Peinlicher Rauswurf: Freundinnen müssen Abholdienst für volltrunkene Männer spielen

Für mehrere Männer artete ein Abend in einer Disco mit einem derart hohen Promillewert aus, dass ihre Freundinnen sie abholen mussten. Statt Dankbarkeit gab es noch lange Diskussionen.

Mehrere Polizeieinsätze an nur einem Abend haben Besucher einer Disco im Kreis Wunsiedel ausgelöst: Um 0.15 Uhr fielen zunächst zwei volltrunkene Männer auf, die sich in dem Lokal im Marktredwitzer Günthersweiherweg nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Dabei handelte es sich um einen 31-jährigen und einen 38-jährigen Mann aus dem Landkreis.

Sie wurden aufgrund ihres Alkoholwerts von über zwei Promille aus der Disco geworfen. Die Männer zeigten sich daraufhin allerdings unkooperativ, wie die Polizeiinspektion Marktredwitz meldet. Erst eine hinzugerufene Streife konnte die Situation klären. Die Männer wurden daraufhin von ihren Freundinnen abgeholt.

Disco-Besucher schläft in Marktredwitz am Tresen ein

Ähnliches lief dann um kurz vor 1 Uhr ab: Diesmal wurde ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth der Disco verwiesen, nachdem er mit über zwei Promille am Tresen eingeschlafen war.  Auch in diesem Fall wurde die Freundin des Mannes kontaktiert. Diese konnte ihn jedoch erst nach langen Diskussionen dazu bewegen, mit nach Hause zu fahren.

Gegen 3 Uhr wurde die Polizei erneut zu der Disco gerufen, weil betrunkene Besucher miteinander in Streit geraten waren. Die Security wurde dabei ebenfalls angegriffen. Eine hinzugerufene Streife konnte die Lage schließlich beruhigen. Es kam aber zu gegenseitigen Anzeigen wegen Körperverletzung, der genaue Hintergrund der Schlägerei müsse laut Polizei noch geklärt werden. Es handle sich dabei um mehrere Personen aus dem Landkreis Wunsiedel im Alter zwischen 28 und 36 Jahren.

Ähnlicher Fall aus Franken: Soldat vergisst seine Manieren - Disco-Gäste und Security müssen ordentlich einstecken

Vorschaubild: © pixabay.com (Symbolbild)