Soldat ohne Manieren: Disco-Gäste und Security müssen ordentlich einstecken

1 Min

Gleich mehrere Gäste einer Schweinfurter Diskothek mussten nach diesem Abend einen Arzt aufsuchen: Ein US-Soldat hatte andere Besucher angerempelt und dann mit der Faust zugeschlagen.

Zwei Gäste einer Schweinfurter Diskothek wollten ihren Rauswurf am Freitagabend (16. Dezember 2022) partout nicht akzeptieren. In beiden Fällen musste die Polizei anrücken.

Beim ersten Gast, der in der Disco "Tante Suzie" einen Polizeieinsatz auslöste, handelte es sich um ein Mitglied der amerikanischen Streitkräfte. Er "vergaß wohl infolge seines reichlichen Alkoholgenusses seine Manieren", berichtet die Polizeiinspektion Schweinfurt über den Vorfall. Der 21-Jährige habe mehrere Gäste angerempelt und provoziert. Aus diesem Grund wurde er von anderen Clubbesuchern ermahnt, sich doch bitte ordentlich zu benehmen.

Schlägerei in Schweinfurter Disco durch Gast provoziert 

Darauf reagierte der Mann jedoch mit einem Faustschlag ins Gesicht eines anderen Gastes. Auch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die ihn daraufhin aus der Diskothek bringen wollten, wurden von ihm geschlagen. Selbst außerhalb der Clubs ging er erneut auf einen der Türsteher los. Mehrere Personen wurden bei der Attacke leicht verletzt und mussten sich zum Teil ärztlich behandeln lassen.

Der Soldat wurde von einer alarmierten Streifenbesatzung der Schweinfurter Polizei zur Wache gebracht, wo eine vom Staatsanwalt angeordnete Blutentnahme folgte. Später wurde er an die amerikanische Militärpolizei übergeben. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Seinen Rauswurf ebenfalls nicht akzeptieren wollte ein weiterer Besucher der Diskothek: Der junge Mann sollte den Club verlassen, da er mit einem Wert von über 2 Promille stark betrunken war. Dies hielt ihn allerdings nicht davon ab, über einen Zaun zu klettern, um wieder in die Diskothek zu gelangen.

Hier wurde er jedoch von weiteren Mitarbeitern sofort wiedererkannt und erneut nach draußen begleitet. Der Mann erhielt ein Hausverbot für die Diskothek und von der hinzugerufenen Streife eine Anzeige wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs.

Vorschaubild: © frenzelll/Adobe Stock /fsHH Pixabay (Symbolbild) / Collage: inrlp.de