Ein 91-jähriger Mann ist am Sonntag in Tröstau mit seinem E-Bike von einem Auto erfasst worden. Am Montag starb der Mann an seinen Verletzungen.
Tödlicher Unfall im Kreis Wunsiedel: Wie die Polizei mitteilt, starb ein 91-jähriger Mann aus dem Landkreis nach einem Unfall mit seinem Pedelec in Tröstau.
Demnach fuhr der Mann am Sonntag, 23.06.24, gegen 10.55 Uhr mit seinem E-Bike/Pedelec die Gartenstraße im Tröstauer Ortsteil Leupoldsdorf in östlicher Richtung.
Vorfahrt genommen: 91-jähriger Radler stirbt nach Unfall
An der Einmündung zur Kreisstraße fuhr er, wohl ungeachtet des dortigen Verkehrs, in diese ein und kollidierte mit einem auf der Vorfahrtsstraße von links kommenden BMW, der von einem 22-jährigen Mann gesteuert wurde.
Der Fahrradfahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum Bayreuth geflogen, wo er am nächsten Tag seinen bei dem Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen erlag.
Der Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock und kamen ins nächstgelegene Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.
Vorschaubild: © Stephan Jansen (dpa, Symbolbild)