Während des routinemäßigen Streifendienstes fiel Beamten der Polizei Marktredwitz ein Mann auf, der augenscheinlich aus einer Bierflasche trank. Bei der anschließenden Kontrolle kam es noch schlimmer.
Ein 55-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagabend (5. November 2023) von einer Streife der Polizei Marktredwitz aus dem Verkehr gezogen worden, heißt es im Polizeibericht.
Gegen 17.10 Uhr beobachtete die Streife den 55-Jährigen, der während der Fahrt "augenscheinlich aus einer Bierflasche trank". Als er angehalten wurde, stritt der Mann dies zunächst ab, heißt es im Bericht. Allerdings stellte die Streife bei der Kontrolle eine geöffnete Bierflasche in der Fahrertür des Wagens fest.
Mann mit fast 2 Promille in Marktredwitz am Steuer - und streitet Trinken während Fahrt ab
Ein Atemalkoholtest bei dem 55 Jahre alten Mann ergab einen Wert von 1,9 Promille. Daraufhin musste er ins Klinikum Marktredwitz zu einer Blutabnahme.
Die Polizei beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und untersagten ihm die Weiterfahrt. Zudem wird gegen ihn nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.