Aggressiv und alkoholisiert: Mann (40) geht mit Baseballschläger auf Bewohner los

1 Min

In einem Mehrfamilienhaus eskalierte am Freitagabend ein Konflikt zweier Männer: Ein 40-Jähriger ging mit einem Baseballschläger auf einen Bewohner los und verletzte diesen. Der Beschuldigte war alkoholisiert - und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Freitagabend (14. Oktober 2023) in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg gekommen.

Aufgrund von Lärm erkundigte sich ein 54-jähriger Bewohner, "was los ist". Daraufhin schrie ihn ein Gast des Hauses "aggressiv" an, berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz. Der 40-jährige Mann stieg unmittelbar danach die Treppe hinunter und ging - bewaffnet mit einem Baseballschläger - auf den Bewohner des Hauses los. 

Arzberg: Mann schlägt mit Baseballschläger auf Bewohner ein

Anschließend schlug er mehrfach auf den 54-Jährigen ein, der sich dabei verletzte. Die Lebensgefährtin des Geschädigten und ein weiterer Bewohner versuchten, den aggressiven Mann zu überwinden - verletzten sich dabei jedoch ebenfalls leicht.

Beim Eintreffen der Polizei war der Beschuldigte bereits fixiert. Wie sich herausstellte, war er alkoholisiert. Im Verlaufe des Einsatzes beleidigte der außerdem die Beamten.

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Blutentnahme bei dem 40-Jährigen an. Er musste den Rest der Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Marktredwitz verbringen. Zudem wird er nun wegen diverser Delikte angezeigt. Seinen Baseballschläger beschlagnahmte die Polizei. 

Vorschaubild: © iSpanic/Adobe Stock