Ehestreit im Kreis Wunsiedel eskaliert: 24-Jähriger landet in Ausnüchterungsszelle

1 Min

Ein nächtlicher Streit zwischen Eheleuten in Selb führte zu gleich zwei Polizeieinsätzen. Ein alkoholisierter Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Am späten Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Marktredwitz alarmiert, dass ein Mann in der Längenauer Straße auf ein Auto einschlagen würde. Vor Ort trafen die Beamten auf einen alkoholisierten 24-Jährigen. Nach Klärung der Situation stellte sich heraus, dass es zwischen dem jungen Mann und seiner Ehefrau zu einem Streit gekommen war. Daraufhin ging die Ehefrau zu ihren Eltern, die in der Nachbarschaft wohnen.

Diese Entscheidung missfiel dem Ehemann so sehr, dass er zweimal gegen den Wagen seines Schwiegervaters trat. Da am Fahrzeug kein Schaden entstand und sich der Mann beruhigt hatte, beließen es die Polizisten zunächst bei einer Ermahnung.

Doch die Belehrung zeigte nicht dauerhaft Wirkung, sodass die Beamten um 02.00 Uhr erneut zu einem ähnlichen Vorfall gerufen wurden. Dieses Mal wurde der Mann ohne Nachsicht zur Verhütung von Straftaten in Gewahrsam genommen und in einer Zelle untergebracht, wo er bis zu seiner Entlassung seinen Rausch ausschlafen konnte.

Ob das Auto beim zweiten Vorfall beschädigt wurde, wird noch untersucht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © SZ Photos/Adobe Stock (Symbol)