Während des Fußball-EM-Spiels am Freitag (5. Juli 2024) kommt es in Würzburg zu einer Straßensperrung und daraus resultierenden Änderungen im Straßenbahnverkehr.
Aufgrund des Fußball-EM-Spiels Deutschland vs. Spanien am Freitag, 05.07.2024, und der Sperrung der Sanderstraße (Fanmeile) kommt es zu Änderungen im Straßenbahnverkehr auf den Linien 4 und 5, wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH in einer Pressemitteilung ankündigt.
Ab ca. 16:38 Uhr pendeln die Straßenbahnlinien 4 und 5 zwischen Rottenbauer – Sanderring – Sanderau und zurück zu den fahrplanmäßigen Zeiten. Bedingt durch den Anschlussverkehr von und an die Busse können leichte Verspätungen nicht ausgeschlossen werden.
- Zwischen Sanderring – Hauptbahnhof und Zellerau oder Grombühl fahren Busse.
- SEV Linie 4: Sanderring – Hauptbahnhof – Zellerau – Hauptbahnhof – Sanderring
- SEV Linie 5: Sanderring – Hauptbahnhof – Grombühl – Hauptbahnhof – Sanderring
Für die Dauer der Umleitung wird die stadteinwärtige Haltestelle „Neubaustraße“ in die Wirsbergstraße (gegenüber der Polizei) sowie die Straßenbahn-Haltestelle „Sanderring“ an die Bushaltestelle „Sanderring“ (Röntgengymnasium) verlegt.
Die beiden Haltestellen „Nautiland“, die Haltestelle „Congress-Centrum“ Richtung Stadtmitte, die beiden Haltestellen „Berliner Platz“, die Haltestelle „Hauptbahnhof Ost“ und die Haltestelle „Talavera“ Richtung Zellerau werden während des Schienenersatzverkehres nicht angefahren.
Vorschaubild: © Thomas / pixabay.com (Symbolbild)