Ind er Nähe der Festung Marienberg in Würzburg ist am Dienstagnachmittag die Leiche eines zuvor vermissten 22-Jährigen gefunden worden. Symbolfoto: Christopher Schulz
Am Dienstagmorgen wurde ein 22-Jähriger aus Würzburg als vermisst gemeldet - wenige Stunden später wurde der junge Mann tot gefunden.
Die Polizei hat seit Dienstagmorgen nach einem vermissten jungen Mann in Würzburg gesucht. Das letzte Mal haben die Eltern ihren Sohn um kurz nach 1 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag gesehen. In den Morgenstunden verließ er offenbar das Haus und war seitdem unter Umständen mit einem Auto unterwegs.
Am Dienstagnachmittag teilt das Polizeipräsidium Unterfranken schließlich mit, dass der 22-Jährige tot aufgefunden wurde. Wie der junge Mann ums Leben gekommen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Hinweise auf eine Straftat gibt es bislang nicht.
Messer nahe der Festung Marienberg gefunden
Gegen Nachmittag informierte ein Zeuge einen Mitarbeiter des Museums für Franken an der Festung Marienberg über ein Messer im Umfeld der Festung. Nicht unweit vom Fundort des Messers entdeckte eine Streife dann den 22-Jährigen. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die genauen Umstände, die zum Tod geführt haben, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Kripo Würzburg geführt werden. Es gibt aktuell keinerlei Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden hindeuten würden.